Am 19. und 20.2.2022 trainierte Landestrainer Mario Schreiber Pferd und Reiter im Ingelheimer Reiterverein.

Am ersten Tag lernten auch die Zwei- und Vierbeiner erst Mal kennen. Am zweiten Tag wurden auch schon schwierigere Lektionen bis Klasse L geübt. Auch vor dem Hintergrund der kommenden Turniersaison bewährte sich der Einzelunterricht. Neben der Dressur begeisterten erwachsenen Reiterinnen des IRV, waren auch die erfolgreichen Youngsters des IRV mit dabei.

Am Start die Landesmeisterin in Pony Vielseitigkeit 2021 - Franziska Schür (17 Jahre) mit Nando. Außerdem Summer Radovic (15) mit der Stute Sunshine, die bereits L-Platzierungen einfuhr. Sowie die jüngste Teilnehmerin des Lehrgangs: Joules Radovic (11) mit ihrem Wallach Wilkey May, mit dem sie in diesem Jahr am Bundesnachwuchs - Championat in Warendorf teilnehmen möchte. In der gesamten Besetzung konnte sich der IRV Ingelheim einmal mehr als Sportstall präsentieren. Alle Reiterinnen des Lehrgangs sahen sich mit ihren Pferden in ihren Zielen von Landestrainer Marion Schreiber sehr gut gefördert und unterstützt.

Natali Kurth