Am Sonntag, den 20. März 2022, veranstaltete der Ingelheimer Reiterverein von 14 bis 17 Uhr ein Ponyreiten als Spendenaktion für die Ukraine.

Das Ponyreiten konnte dank des tollen Wetters auf dem großen Springplatz der Anlage des Ingelheimer Reitervereins stattfinden.

Das Ponyreiten selbst kostete 10€ pro Ritt und vom Verein wurde für eine reichliche Versorgung an Essen und Trinken gesorgt, welche ebenfalls gegen Spenden gekauft werden konnten.

Um 14 Uhr freute sich der IRV die ersten Besucher auf der Anlage willkommen zu heißen. Doch schon nach kurzer Zeit wurde klar, wie groß der Andrang auf das Ponyreiten tatsächlich war.

So wurden zeitweise mehr als 17 Pferde gleichzeitig geführt!

 

Der Ingelheimer Reiterverein ist sehr stolz zu sagen, dass die Summe an Spenden schlussendlich über 5.200 Euro beträgt.

Dieser gesamte Erlös der Spendenaktion wird nun vom Ingelheimer Verein an die internationale Organisation Equiwen, welche von einem deutschen Hufschmied gegründet wurde.

Equiwent hilft Menschen und Tieren in Not, die aus der Ukraine flüchten. Dies möchte der Ingelheimer Reiterverein mit dieser Spendenaktion so gut wie möglich unterstützen!

 

Zuletzt möchten sich der Ingelheimer Reiterverein recht herzlich bei allen Helfern bedanken, die diese Spendenaktion erst möglich gemacht haben, bei allen Pferden und Pferdebesitzern, die einen super Job erledigt haben und natürlich bei allen Spendern, die unsere Spendenaktion so tatkräftig unterstützt haben!

 

Lisa Breidecker

f logo RGB Black 1024 300x300 logoinstagram