Mira

 
Geboren: 2017
Abstammung: vom Montreal, aus der Inka
Rasse: slaska
IM IRV seit: Juli 2021
 

Mit Mira haben wir die nächste polnische Stute unter den Schulpferden. Durch ihr junges Alter ist sie noch etwas unerfahren und muss noch viel lernen. In neuen Situationen ist sie erst etwas nervös, lässt sich aber immer gut händeln und lernt auch schnell dazu. Aufgrund ihres Ausbildungsstandes wird sie zur Zeit nur von den fortgeschrittenen Reitern geritten, jedoch wird sie irgendwann auch mal ein ganz großartiges Pferd für unsere Anfänger. Und wisst ihr was: Mira liebt Pauline, aber als einzige Stuten unter den Schulpferden müssen sie auch zusammenhalten!

Pajkos

 
Geboren: 2015
Abstammung: unbekannt
Rasse: unbekannt
Im IRV seit: September 2021


Der kleine ungarische Wallach ist ein kleiner Schönling, der alle Herzen im Sturm erobert. Von seiner Ausbildung ist er noch nicht sehr weit und ist deswegen erstmal für unsere fortgeschrittenen Reitschüler geeignet. Durch seine schönen Bewegungen wird er einmal großartig in der Dressur laufen können und wir hoffen mit ihm auch den ein oder anderen Sprung machen zu können. Sein ausgeglichener Charakter verspricht, dass er vielseitig einsetzbar sein wird. Ein kleines bisschen frech ist er allerdings schon und er testet, wo seine Grenzen liegen, bleibt dabei aber immer händelbar.

 

Carni

Geboren: 2007
Abstammung: Vom Cartani, aus der Pepsi
Rasse: Holsteiner
Im IRV seit: Mai 2018

Carni ist ein super Verlasspferd, was er in den Schulstunden immer wieder beweist. Er ist im Springen und in der Dressur bis zum A-Niveau ausgebildet und ist somit sehr gut dafür geeignet auf ihm das Reiten zu erlernen. Sein unerschrockener und freundlicher Charakter sticht besonders hervor und er ist bei allen sehr beliebt.
 

Tronco

Geboren: 2014
Abstammung: unbekannt
Rasse: Andalusier Mix
Im IRV seit: Dezember 2018

Tronco ist ein, allem gegenüber sehr aufgeschlossenem, Pferd. Er glänzt durch sein freundliches Wesen, durch das jeder ihn sofort ins Herz schließt. Durch sein relativ junges Alter ist er noch unerfahren, geht mit neuen Situationen aber großartig um und versucht immer sein Bestes zu geben. Er wird von uns in der Dressur und als Voltigierpferd eingesetzt und hier weiter ausgebildet.
 

Romantyk (Manni)

Geboren: 2009
Abstammung: Vom Rosario, aus der Casiopea
Rasse: Tscheche
Im IRV seit: September 2019

„Manny“ ist seit dem ersten Tag seiner Ankunft ein absolut braves Pferd im Umgang und auch in den Schulstunden mit den Reitschülern zeigt er sich von seiner besten Seite. Durch seine ehemalige Karriere als Springpferd ist er in den Springstunden noch sehr stürmisch und etwas übermotiviert, bessert sich aber von Stunde zu Stunde und wird auch hier ein wunderbares Lehrpferd werden. Sein ausgeglichener Charakter zeichnet ihn aus und er ist vor allem bei den fortgeschrittenen Reitschülern sehr beliebt.
 

Podpucha (Pauline)

Geboren: 2013
Abstammung: Vom Edzet, aus der Pasia
Rasse: typ pogrubiony
Im IRV seit: Oktober 2019

Ein, für ihr Alter, unglaublich ausgelassenes Pferd ist unsere Pauline. Sie ist die einzige Stute unter unseren Schulpferden, sticht aber nicht nur deswegen heraus: ihr ruhiges Wesen lässt alle Reiter-Herzen höherschlagen. Da sie noch nicht sehr weit ausgebildet ist und es ihr noch an Kraft und Muskulatur fehlt, wird sie hauptsächlich von unseren Fortgeschrittenen geritten. Durch ihre breite Statur ist Pauline jedoch auch ein perfektes Erwachsenenpferd und für unseren Voltigierbereich geeignet.
 

Wizzard

Geboren: 2013
Abstammung: unbekannt
Rasse: Deutscher Reitpony Mix
IM IRV seit: 2020
Wizzard ist seit Juli 2020 bei uns und hat sich sehr schnell eingelebt. Er ist ein sehr entspanntes und verschmustes Pferd und freut sich über jeden, der sich ein bisschen Zeit nimmt, um mit ihm zu kuscheln. Früher wurde er Western geritten, aber ihm fiel die Umstellung zur englischen Reitweise nicht schwer und er ist heute sehr zuverlässig in der Dressur. Er macht bei uns auch schon Anfänge im Springen. Das braucht vielleicht noch etwas Zeit und Übung, aber wir sind uns sicher, dass er bald auch gut springen wird. Wir sind sehr froh, ein so entspanntes und zuverlässiges Schuli gefunden zu haben!