Bei bestem Wetter fand am Wochenende vom 5.-7. Mai 2023 das große Dressur- und Springturnier des Ingelheimer Reitervereins (IRV) statt.

Zahlreiche Reiter*innen und Pferde waren in verschiedenen Disziplinen am Start. Die jüngsten Amazon*innen starteten in der Führzügelklasse. In der Dressur und im Springen stellten sich die erfahrenen Reiter*innen bis zur zweithöchsten Klasse M vor. Die Reitanlage des IRV war über alle drei Tage sehr gut besucht, das fleißige Gastroteam hatte alle Hände voll zu tun, während die Zuschauer den imposanten Vorstellungen auf dem Springplatz und im Dressurviereck verfolgten. Auch das beliebte Ponyreiten wurde wieder hervorragend angenommen, so dass der IRV es im Sommer noch einmal anbieten wird.

Die Turnierorganisation verlief insgesamt reibungslos. Der IRV dankt allen fleißigen Helfern und den großzügigen Sponsoren, die ein so großes Event ermöglicht haben.

Summer Henkel für den IRV auf "Sunshine" bei der Siegerehrung

Ingelheimer Reiterverein Dressur- und Springturnier 5.-7.Mai 2023 Platzierungen//Auswahl

Summer Henkel, 2.Platz, Dressurreiter L mit Sunshine

Summer Henkel, 3.Platz M-Dressur mit Sunshine

Ella Heinrichs A ** Dressur , 2.Platz mit Hotspot

Dr.Nadine Krawzcyk, 2.Platz im A* Springen mit Aladin

Dr.Nadine Krawcyk, 6.Platz L* Springen mit Carry on

Franziska Schür, 4.Platz, Dressurreiter L mit Nando

Lisa Wernersbach 4.Platz, Springpferde L mit Dialandro

Auch die Schulpferde des IRV konnten sich mit ihren Reiter*innen in verschiedenen Prüfungen qualifizieren.