Am Montag, den 03.07.2023, startete im Ingelheimer Reiterverein der lang ersehnte  Boxenumbau in unserem Hauptstall.

IMG 1959Bei diesem Umbau wurde die Boxen an der Stallaußenseite so renoviert, dass ab sofort jede Box ein schwenkbares Fenster und eine Tür hat. Dies führt zu einer besseren Luft im gesamten Stallgebäude und zu einem erhöhten Brandschutz.

Der Umbau startete zunächst damit, dass in jeder Box eine Öffnung in die Außenwand gemacht wurde, in welche dann später das neue Türelement, inklusive Fenster eingebaut werden konnte.

Dieser Einbau dieser Türelemente folgte dann nach und nach.

Insgesamt erstreckte sich dieser Umbauprozess über die ganze Woche, da besonders das «Herausschneiden» der Türöffnungen einige Zeit kostete.

Während der Umbauarbeiten war es natürlich nicht möglich, dass die betroffenen Boxen von den jeweiligen Pferden belegt werden konnten. Zudem wurde auch allgemein versucht zu vermeiden, dass die Pferde in die direkte Nähe der Baustelle  kamen, aufgrund von Staub und Lärm.Trotzdem wurden alle Pferde von unserem Stallpersonal wie gewohnt versorgt, sodass es ihnen trotz dieses Umbaus an nichts fehlte.

IMG 1953

Somit ist dieser Umbau ganz im Wohle unser Vierbeiner, die in Zukunft in schönen Fensterboxen untergebracht sind und auch wir Zweibeiner freuen uns sehr über unseren umgebauten Stall!

Lisa Breidecker

 

 

 

f logo RGB Black 1024 300x300 logoinstagram