Die Dressurquadrille zur Musik von „Rudi das Rentier“ eröffnete mit feierlich geschmückten Schul- und Privatpferden die Weihnachtsfeier im IRV.

IRV DressurquadrilleDie 1.Vorsitzende Heidi Henkel begrüßte alle Zuschauer, die zahlreich erschienenen. Im Reiterstübchen genossen sie bei Glühwein und Würstchen, Kaffee und Kuchen das Programm.

Die jüngsten Vereinsteilnehmer zeigten ihr Können beim Voltigieren – dem Turnen auf dem Pferd. Schulpferd „Pauline“ gab sich dabei gelassen und genoss offenbar die weihnachtliche Musik und die staunenden Blicke. Viel Spaß hatten alle Kinder auch bei der Vorführung mit Steckenpferden. Bei der „Feuerquadrille“ bewiesen vier Pferde und ihre Reiterinnen große Nervenstärke. Geritten wurde mit brennenden Fackeln vorbei an offenen Feuerstellen. Für alle gab es einen großen Applaus. Am Schluss erschien auch der „echte“ Nikolaus, diesmal mit Weihnachtsengel „Summer“ auf ihrem Rappen „Feingold“. Insgesamt war die Weihnachtsfeier für Alle auf und hinter der „Bühne“ ein tolles vorweihnachtliches Erlebnis.

 

 

535dab3a 00d3 4a80 95b4 68e49e621a82

f logo RGB Black 1024 300x300 logoinstagram